Startseite
Ankerwinde
Schiffsmodellbau
Hobbys & Beruf
Webcam
Rezepte
Impressum

Willkommen auf dahmen.de,
 unserem privaten Modellbauportal


Logo - Dahmen Online

www.dahmen.de / Startseite


Kleine Updates an der Plattform

Nur ein paar kleine Administrationsdinge, SSL, "WWW"

Ich habe ein paar kleine Wartungsarbeiten durchgeführt.

So wurde das SSL Zertifikat für interne Loginbereiche, aber auch für den Mailversand erneuert. Natürlich handelt es sich um ein echtes Zertifikat (GeoTrust QuickSSL Premium), kein selbst signiertes!

Dann habe ich unsere Internetseite nur noch der "www.dahmen.de" erreichbar gemacht. Ohne die Subdomain "www." wird nun alles automatisch an "www.dahmen.de" weitergeleitet. -> Sollte es zu Problemen kommen, dann bitte kurzes Feedback. Danke

Natürlich wurde der Server selbst mit den aktuellen Updates versehen und (unter Tränen) neu gestartet. Warum unter Tränen? Man muß einen Linux Server normal nicht durchstarten, zumal es keinerlei Probleme gab. Ich weiß nur nicht, wann ich wieder Zeit für Wartungsarbeiten habe....

Viele Grüße
Christian Dahmen






(Letzte Änderung: 02.07.2013 09:47) 


[zurück] - [Drucken] - [Kontakt & Impressum] Copyright by C.Dahmen 2002-2016. Portalsoftware by Portunity GmbH

Modellbau-Ankerwinde:

Antrieb für Ankerwinde für Modellschiffe im Testaufbau Echte Ankerwinde für Modellschiffe, Mehr hier...

Löschboot Düsseldorf 2:

Alles zum Löschboot

Blutspende:

Anzeige:
DRK-Blutspendedienst West
Aktuelle Blutspendetermine in
Heiligenhaus
 

Webcam:


Bild des Monats:


1 (Geländewagen-Parkplatz?)
So parken Geländewagen in Wuppertal

Mehr Verkehrsbilder?

Partner:

Anzeige:
In Partnerschaft mit Amazon.de